We will rock you – Bleib im Takt!

Bleib im Takt!
Bleib im Takt!

Bei We will rock you handelt es sich um ein lustiges Partyspiel, das vom Autor Gabriel Ecoutin entwickelt wurde.

Worum geht es bei We will rock you?
Das Spiel wendet sich vor allem an Musik-Liebhaber und wird auf jeder Feier für ausgelassene Stimmung sorgen. Den Klassiker We will rock you von der Gruppe Queen kennt sicher fast jeder, und genau dieser Song bildet die Basis für dieses vergnügliche Partyspiel. Alle Mitspieler sind aufgefordert, zur Melodie dieses Liedes mit den Händen auf ihre Oberschenkel zu klopfen. Doch wenn das alles wäre, wäre das doch ziemlich unspektakulär.

Nein, bei We will rock you kann ganz schnell das große Chaos ausbrechen, denn es gilt auch noch bestimmte Gesten nachzumachen, während man weiterhin den Rhythmus klopft. Dabei kommt es nicht nur auf Kombinationsgabe an, sondern auch auf Schnelligkeit und Konzentration. Vor jeder Spielrunde zieht jeder Spieler eine Karte, auf der eine bestimmte Handbewegung dargestellt ist.

Diese muss er sich gut einprägen, anschließend klopfen alle Spieler erst zweimal mit den Händen auf ihre Oberschenkel, doch der Startspieler klatscht nicht auf die Schenkel, sondern macht die auf der Karte dargestellte Handbewegung. Bei der nächsten Takt-Wiederholung macht er dann die Geste eines Mitspielers vor, der dann automatisch an der Reihe ist.

Auch er muss zuerst seine Geste zeigen und anschließend die eines Mitspielers. So geht es immer reihum, bis ein Spieler falsch reagiert, indem er entweder die falsche Geste zeigt, oder gar nicht reagiert. Derjenige, der einen Fehler macht, erhält eine der 10 Kanonenkugel-Karten.

We will rock you enthält 40 Gestik-Karten, 10 Kanonenkugel-Karten sowie eine Beispielkarte. Das Spiel eignet sich für 4 bis 12 Spieler ab 10 Jahren und dauert rund 20 Minuten

Gesellschaftsspiele.org – Fazit
Die Spielmaterialien von We will rock you sind sehr robust, die Karten sind schön gestaltet. Man kann das Spiel auch durchaus mit jüngeren Kindern spielen, denn die Regeln sind sehr einfach zu erlernen. Das Spiel wird auf jeder Feier für vergnügliche Unterhaltung sorgen, denn es ist unglaublich witzig für Menschen jeden Alters.

We will rock you – Auf einen Blick
Hersteller: Huch and Friends
Erhältlich seit: 2009
Auszeichnungen: nicht bekannt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*